Home

Start) 0,00 km

H: 343 m, A, S, W

ØS: 0,2 %, mS: 10 %

Zunächst geht es den Hübichweg hinunter. Nach 280 m vor der ehemaligen Feuerwehr, zu erkennen am kleinen Türmchen, links ab und dann rechts dem zunächst breiten Schotterweg folgen. Bald rechts halten und durch einen schmalen Weg hoch zum Waldweg weiter fahren.

1) 0,83 km,

H: 345 m, A, S

ØS: 7 %, mS: 30 %

Die Schurfbergstraße überqueren und an der Grundschule und dem Sportplatz vorbei weiterfahren, rechts hoch zum Schotterweg. Diesem stetig bergauf folgen. Am Eisensteinstollen weiter geradeaus, den zuletzt heftig ansteigenden Weg, bis zur B 242 fahren.

2) 1,93 km

H: 427 m, A

ØS: 8 %´, mS: 13 %

Nach rechts auf die B 242 einbiegen und der Straße etwa 300 m bergauf folgen. Dann links in die kleine Asphaltstraße (keine öffentliche Straße) abbiegen und auf dieser bis hoch zum Schweinebraten fahren.

3) 3,20 km

H: 530 m, S

ØS: - 1 %, 10 %

Am Schweinebraten nach links auf der Asphaltstraße weiterfahren, die Asphaltstraße geht sofort in einen Schotterweg über. An der Spinne geradeaus Richtung Keller bergab weiter.

4) 4,99 km

H: 504 m, WS

ØS: -5 %, mS: -25 %

Keller. Hier treffen sieben Wege zusammen. Den Asphaltweg überqueren und dahinter links die Pferdekopfstraße bergab fahren. Diesem Weg solange bergab folgen, bis er auf den Asphaltweg trifft.

5) 7,32 km

H: 378 m, A

ØS: -4 %, mS: -15 %

Rechts abbiegen und dem Asphaltweg bergab durchs Pandelbachtal folgen. Der Pandelbach fließt rechts des Weges.

6) 9,40 km

H: 290 m, WS

ØS: 9 %, mS: 16 %

Rechts in den Schotterweg abbiegen und den Pandelbach entweder über die Brücke überqueren oder durchfahren. Dem Weg bergauf folgen und am ersten Abzweig links halten.

7) 10,09 km

H: 350m, WS

ØS: 7 %, mS: 15 %

An der Mehrfachverzweigung dem zweiten Weg links folgen. Es geht weiter stetig, aber nicht zu steil bergauf.

8) 10,84 km

H: 405 m, WS

ØS: 5 %, mS: 12 %

Weiter rechts bergauf Richtung In der Dehne. Auch an der nächsten Abzweigung rechts fahren und dem Weg immer weiter bergauf bis zur Pandelbachs Höhe folgen.

9) 13,20 km

H: 529 m, W

ØS: 4 %, mS: 8 %

Pandelbachs Höhe. Schräg rechts in den annähernd horizontal verlaufenden Waldweg abbiegen.

10) 14,75 km

H: 591 m, WS

ØS: -11 %, -28 %

Jetzt geht es rechts, recht steil den Schotterweg bergab. Es lohnt sich, die Geschwindigkeit etwas zu drosseln und den Blick rechts ins Pandelbachtal hinab zu genießen.

11) 15,21 km

H: 542 m, W, WS, W

ØS: 0 % -14/8 %

Geradeaus in den Waldweg Richtung Grüner Platz fahren (nicht links dem Schotterweg folgen). Am Ende des Waldweges, am Grünen Platz geradeaus weiter Richtung Keller, am Keller geradeaus weiter bergauf Richtung Spinne. An der Spinne (17,32 km) rechts in den grasbewachsenen Weg abbiegen.

12) 17,81 km

H: 542 m, T

ØS: -14 %, mS: -25 %

Rechts den Singeltrail weiter bergab Richtung Bad Grund fahren. Wir befinden uns jetzt auf dem Hippelweg, der etwas Fahrtechnik erfordert, sehr schön zu fahren, aber leider etwas kurz ist.

13) 18,62 km

H: 430 m, A, W, A

ØS: -11 %, mS: -20 %

Der Trail endet an einem Parkplatz an der B 242. Der B 242 nach rechts wenige Meter folgen und dann zum Hübichenstein nach links hinüberwechseln. Am Hübichenstein gleich durch den Torbogen fahren und auf dem steilen Weg gleich rechts bergab weiter. Der Weg mündet in den Hübichweg, auf diesem geht es weiter bergab bis zum Startpunkt.